Gemeinde Forst-Längenbühl

Verein "Bike Region Voralpen - Bern I Fribourg I Thun
Die Interessensvertretung für Vereine und Unternehmen aus dem Mountainbike- und Fahrradsektor in der Voralpenregion im Dreieck zwischen den Städten Bern, Fribourg und Thun.

"Unser Ziel ist es, die Region zu einer erfolgreichen, naturnahen und nachhaltigen Mountainbike- und Fahrradregion zu entwickeln und damit Modellregion in den Kantonen Bern und Fribourg zu sein."


Bike Kodex
Heute gibt es zwar noch wenig offizielle Mountainbike-Routen in unserer Region. Trotzdem ist es wichtig, die Mountainbiker*innen zu sensibilisieren. Mithilfe eines Bike-Kodex will man auf die Verhaltensregeln aufmerksam machen. Denn auch ohne offizielle Angebote gibt es zahlreiche Mountainbiker*innen in unserer Region. Einerseits geht es um die Kommunikation bei den Gästen aber auch bei den Einheimischen.


www.bikevoralpen.ch